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Kundenservice/Retouren und Reklamationen

Retouren und Reklamationen

Seit April 2024 ist KitchenTime ein Teil der Nordic Nest Group. Daher haben wir derzeit zwei verschiedene Kontaktdaten für Sie, für Käufe vor dem 03. April 2024, sowie für Käufe nach dem 02. April 2024.

Sie haben Ihre Bestellung vor dem 03. April 2024 getätigt?

Kontaktieren Sie den Kundenservice per E-Mail unter [email protected] 

Sie haben Ihre Bestellung nach dem 02. April 2024 getätigt?

Nachstehend finden Sie Informationen darüber, wie Sie Ihre Rückgabe oder Beschwerde anmelden können.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands

Gemäß unserer AGB bzw. Widerrufsbelehrung tragen Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die Sie an uns zurücksenden möchten.

In unserem Retouren-Portal stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 5,00 € ein Retouren-Label zur Verfügung. Diese Gebühr wird im Zuge der Rückerstattung der Waren verrechnet. Sie sind selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, unser Retouren-Label in Anspruch zu nehmen, und können Ihre Retoure auch selbst an unsere schwedische Adresse mit dem Paketdienstleister Ihrer Wahl senden:

KitchenTime
Stämpelvägen 3
SE - 394 70 Kalmar
Schweden

Weitere Informationen bezüglich Ihres Widerrufsrechts finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Vorgedrucktes Retouren-Label verwenden (5,00 €)

  1. Klicken Sie hier, um Ihre Rücksendung zu registrieren und folgen Sie den angegeben Schritten, um Ihr Retouren-Label zu erstellen. 
  2. Speichern Sie das Retouren-Label und drucken Sie es aus.
  3. Verpacken Sie die Ware transportsicher.
  4. Kleben Sie das Retouren-Label auf Ihr Paket und geben Sie es bei DHL oder der Deutschen Post ab. Alle Rücksendungen gehen zuerst an ein Retourensammellager in Lübeck und werden nach ihrem dortigen Eintreffen in der DHL-Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt. Von Lübeck aus werden alle Rücksendungen mit einem von uns finanzierten Sammeltransport zu uns nach Schweden geschickt. Aufgrund des langen Weges beträgt die Rücksendezeit bis zu 14 Werktage ab unserem Sammellager in Lübeck.
  5. Rechnungskauf mit Klarna: Sollten Sie die Klarna-Rechnung als Zahlungsart gewählt haben, melden Sie die Retoure bei Klarna bitte unter folgendem Link an:

    https://www.klarna.com/de/kundenservice/ich-moechte-meine-bestellung-retournieren-wie-geh-ich-vor/ Registrieren Sie sich unter www.klarna.com mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. loggen Sie sich ein, und lassen Sie die Rechnung aufgrund der Retoure pausieren. Es ist wichtig, diesen Schritt durchzuführen, da Sie sonst ggf. eine Mahnung erhalten werden. Alternativ können Sie sich auch telefonisch bei Klarna unter 0221 669 501 10 melden.

  6. Die Gebühr von 5,00 € für das Retouren-Label wird im Zuge der Rückerstattung der Waren verrechnet.

Diese Vorgehensweise stellt keine wirksame Voraussetzung für das Widerrufsrecht dar. Bitte lesen Sie unsere komplette Widerrufsbelehrung.

Retoure von nicht paketversandfähigen Artikeln - Dachser

Für Artikel, die nicht paketversandfähig sind, wie zum Beispiel Möbel, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, die bei 75,00 € innerhalb Deutschlands liegen. Nicht paketversandfähige Ware wird mit der Spedition Dachser geliefert und auch mit Dachser an uns retourniert.

Um eine Retoure buchen zu können, empfehlen wir unseren Kundenservice telefonisch, via E-Mail oder Chat zu kontaktieren, sodass wir Ihre Retoure registrieren und Ihnen ein Retouren-Label erstellen können. Wir empfehlen, die in der Erstlieferung mitgelieferte Europlatte zu verwenden, um einen sicheren Rücktransport zu ermöglichen.

Rücksendungen aus Österreich

Bei Rücksendungen aus Österreich tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. In unserem Retouren-Portal können wir Ihnen für Rücksendungen aus Österreich gegen eine Gebühr von 10,00 Euro ein Retouren-Label zur Verfügung stellen. Diese Gebühr wird im Zuge der Rückerstattung der Waren verrechnet.

Alle Rücksendungrn gehen zuerst an ein Retourensammellager in Lübeck (Deutschland) und werden nach dem dortigen Eintreffen in der DHL-Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt. Von Lübeck aus werden alle Rücksendungen mit einem von uns finanzierten Sammeltransport zu uns nach Schweden geschickt. Aufgrund des langen Weges beträgt die Rücksendezeit bis zu 14 Werktage ab unserem Sammellager in Lübeck. 

Rücksendungen aus der Schweiz

Bei Rücksendungen aus der Schweiz tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Leider können wir Ihnen kein Retouren-Label bereitstellen.

Falls Sie die Ware direkt zu uns nach Schweden senden möchten, ist die Retoure an folgende Adresse zu senden:

KitchenTime
Stämpelvägen 3
SE - 394 70 Kalmar
Schweden

Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihre Retoure aus Deutschland zu versenden, kontaktieren Sie uns gerne und wir lassen Ihnen ein Retouren-Label zukommen. Diese Gebühr von 5 € wird im Zuge der Rückerstattung der Waren verrechnet.

Retoure von nicht paketversandfähigen Produkten außerhalb Deutschlands - Dachser

Für Artikel, die nicht paketversandfähig sind, wie zum Beispiel Möbel, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, die bei 150,00 € innerhalb innerhalb der EU (außerhalb Deutschlands) liegen. Nicht paketversandfähige Ware wird mit der Spedition Dachser geliefert und auch mit Dachser an uns retourniert.

Um eine Retoure buchen zu können, empfehlen wir unseren Kundenservice telefonisch, via E-Mail oder Chat zu kontaktieren, sodass wir Ihre Retoure registrieren und Ihnen ein Retouren-Label erstellen können. Wir empfehlen, die in der Erstlieferung mitgelieferte Europlatte zu verwenden, um einen sicheren Rücktransport zu ermöglichen.

Wie gehe ich bei Transportschäden oder einer Reklamation vor?

Wenn Sie schon beim Entgegennehmen des Paketes entdecken, dass dieses durch den Transport beschädigt wurde, bitten wir Sie darum, die Person, welche Ihnen das Paket übergibt, darauf aufmerksam zu machen und den Transportschaden in der Sendungsdokumentation zu vermerken. Lassen Sie sich dies quittieren und kontaktieren Sie bitte im Anschluss unseren Kundenservice per E-Mail, Chat oder telefonisch um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Sie haben zu jeder Zeit das Recht, Ihre erhaltene Ware auszupacken, um Funktion und Aussehen zu überprüfen. Wenn ein Artikel fehlerhaft, beschädigt oder falsch versendet wurde, bitten wir Sie hier eine  hier eine Reklamation zu registrieren. Wenn Ihre Reklamation registriert wurde, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um Sie über die weitere Vorgehensweise zu informieren. Wir bitten Sie darum, nach Anmeldung Ihrer Reklamation auf unsere Antwort zu warten, bevor Sie das Produkt zurücksenden.

Bestellung stornieren

Sollten Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihre Bestellung ganz einfach unter „Meine Bestellungen“ stornieren. Dies ist solange möglich, bis das Paket von uns verpackt worden ist. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr aufzuhalten, wird ausgeliefert und Sie können es nach Auslieferung retournieren. Sie können sich natürlich auch gern mit uns in Verbindung setzen und wir werden Ihnen bei der Stornierung behilflich sein.

KitchenTime, ein Teil von Nordic Nest AB (Registernr. 556628-1597) Stämpelvägen 3, SE-394 70 Kalmar, Schweden