Vorgehensweise bei Transportschäden und defekter Waren
Sollten Sie ein mangelhaftes oder beim Transport beschädigtes Produkt erhalten haben, kümmern wir uns selbstverständlich umgehend darum, eine passende Lösung zu finden. Da sich die Vorgehensweise von Fall zu Fall unterscheidet, kontaktieren Sie im Falle einer Reklamation bitte immer unseren Kundenservice über unser Kontaktformular "Reklamation". Um die Bearbeitung Ihrer Reklamation zu erleichtern, benötigen wir eine möglichst ausführliche Beschreibung des Fehlers sowie beigefügte Bilder oder Filme, die den Mangel am Produkt zeigen. Bitte geben Sie wenn möglich an, ob es sich bei dem Fehler um einen Transportschaden (z. B. eingedrückte Ecken, zerbrochenes Glas oder Keramik) oder um einen Produktionsfehler handelt.
Im Gegensatz zu einer Rücksendung müssen wir bei einer Reklamation jeden einzelnen Fall gesondert überprüfen. Bitte schicken Sie daher reklamierte Produkte nicht zurück, bevor Sie eine Rückmeldung von unserem Kundenservice mit Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten haben.
Weitere Informationen zur Handhabung von Reklamationen finden Sie im Abschnitt "Widerrufsrecht & Rückgabe". Eine neue Reklamation können Sie über diesen Link registrieren.
Versandkosten bei akzeptierter Reklamation
In einigen Fällen müssen wir das beschädigte Produkt zurückverlangen, um es bei uns analysieren zu können. In anderen Fällen ist es ausreichend, wenn Sie uns ein Bild oder einen Film senden, wo der entstandene Sachschaden / Defekt deutlich zu sehen ist. Sollten wir Ihre Ware zurücknehmen müssen, stehen wir selbstverständlich für die Versandkosten, wenn Ihr Reklamationsfall im Vorfeld von unserem Kundenservice akzeptiert worden ist.
Die Bearbeitungszeit einer Reklamation kann bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen.