Widerrufsbelehrung
Als Privatkunde haben Sie das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, andem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel oder das letzte Teil Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn die Stornierungsfrist an einem Samstag oder Feiertag abläuft, verlängert sich die Frist auf den nächsten Werktag.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Bitte beachten Sie, dass der Widerspruch nur für die komplette Bestellung gilt und nicht für einzelne Produkte einer Bestellung.
Wir werden Ihnen alle erhaltenen Zahlungen einschließlich unserer Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags eingegangen ist. Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das von Ihnen benutzte Zahlungsmittel, welches Sie bei der Transaktion mit uns verwendet haben. Bei der Rückerstattung entstehen Ihnen keine Kosten.
Rücksendung, Reklamation, Transportschaden oder falsche Lieferung registrieren?
Wenn Sie einen Auftrag registrieren möchten, tun Sie dies über unser Formular ---->"Rücksendung & Reklamation"Sie geben Ihre Bestellnummer, welche Sie auf der Auftragsbestätigung von uns erhalten haben an, sowie die von Ihnen benutzte E-Mail Adresse bei der Bestellung. Folgen Sie dann den Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen.
Als Kunde tragen Sie alle unmittelbaren Kosten, welche durch die Rücksendung der bestellten Ware entstehen. Sie sind für die Ware im Falle der Rücksendung verantwortlich und die Ware muss unbenutzt und in unverändertem Zustand sein, alle Handbücher (falls vorhanden) und der Originalkarton / die Originalpalette müssen vorhanden sein. Wenn die Ware beim Rücktransport verloren geht oder dabei beschädigt wird, sind Sie dafür verantwortlich und KitchenTime hat das Recht, eine Rückerstattung abzulehnen. Im Falle einer Rückerstattung wird das Geld innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem KitchenTime die Benachrichtigung erhalten hat, ausgezahlt. Sie müssen jedoch warten, bis die Ware wieder bei KitchenTime angekommen ist und kontrolliert wurde oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Ware zurückgegeben wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bei Fragen können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice von KitchenTime wenden.
Wir behalten uns das Recht vor, bei Wareneingang eine Wertminderung vorzunehmen, die dem möglicherweise geänderten Zustand des Produkts entspricht. Über den Artikel bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung erfolgt keine Rückerstattung. Zur vollständigen Rückzahlung muss der Artikel als Neuware verkauft werden können und der Artikel und seine Originalverpackung müssen in unverändertem Zustand zurückgesandt werden.
In Fällen, in denen das Produkt mit einem Produktsiegel versehen war und dieses vom Kunden gebrochen wurde (z. B. bei Gesundheitsrelevanten - und/oder Hygieneartikeln) oder wenn ein Produkt speziell oder nach Maß für einen bestimmten Kunden hergestellt wurde, besteht kein Umtauschrecht, erweitertes Rückgaberecht oder Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Firmenkunden und Organisationen.